FAQ

 

Deine Fragen wurden hier noch nicht beantwortet? Vielleicht hilft Dir der Waldmelder-Blog weiter oder frage uns einfach unter info(at)waldmelder.de.

 

Ich habe die App heruntergeladen und kann mich nicht registrieren

Bitte registriere Dich zuerst auf waldmelder.de. Dann erhältst Du die Daten für Deinen App-Login.

 

Ich nutze kein iPhone - wie kann ich als Nutzer eines anderen Smartphones mitmachen?

1. Sende uns eine Mail an info(at)waldmelder.de, wo Du gerne Mitmachen. Du erhältst dann von uns die entsprechenden Informationen, wo Waldaufträge in Deiner Nähe sind.

2. Deine Antworten zu den Waldaufträgen sendest Du - bitte getrennt nach dem jeweilgen Waldauftrag - dann wieder an info(at)waldmelder.de.

 

Wann wird es die WaldmelderApp auch für Android-Geräte geben?

Wir planen mit dem Beginn der Entwicklung in 2018.

 

Im Gewinnspiel steht etwas von Geschenken?

Wenn in unserem monatlichen Gewinnspiel "Geschenke" als Preise ausgelobt werden, erhält jeder Teilnahmeberechtigte mit einer Mindestanzahl an Waldpunkten das Geschenk als Preis. Das Gewinnspiel findet dann mit mindestens so vielen Preisen statt, wie Teilnahmeberechtigte zur Verfügung stehen. Sollten die Preise nicht in der benötigten Anzahl verfügbar sein, sind wir berechtigt, gemäß unseren Teilnahmebedingungen Ersatz-Preise zu beschaffen.

 

Die Entfernungsangaben zwischen meinem Standort und den Waldaufträgen schwanken

Jeder View überprüft bei Aufruf die aktuelle Entfernung zum Waldauftrag neu, dadurch wird eine möglichst genaue Standortbestimmung gewährleistet. Dadurch kann es auch zu Unterschieden innerhalb der Views kommen (Stichwort: Auf- und Abrunden). Je schlechter der aktuelle GPS-Empfang, desto eher werden Rundungs-/Ortungsdiskrepanzen zwischen den Views auftreten.

 

Zu Beginn werden mir erst mehr Waldaufträge angezeigt - dann wieder weniger

Mit dem Start kennt die App noch nicht ihren aktuellen Standort und zeigt daher alle vorhandenen Waldaufträge mit einer Entfernung von -1 m an. Sowie die App sich orientiert hat, werden nur die Waldaufträge innerhalb des eingestellten Anzeige-Radius angezeigt (siehe „Einstellungen“ in der App).

 

Ich habe mich als Waldmelder registriert - und erhalte eine Mail von der WaldExperten GmbH

Die Seite waldmelder.de und die Waldmelder-App sind Angebote der WaldExperten GmbH.